SERGEJ SALOV - Schach in Großhansdorf

Schach in Großhansdorf
DRK - Gebäude, Papenwisch 30, 22927 Großhansdorf
Direkt zum Seiteninhalt

SERGEJ SALOV

Training > Training aktuell > Training
Sergej Salov, geb. 14. Januar 1940 in Moskau

Titel: Internationaler Meister (1992)
Aktuelle Elo‑Zahl: 2135 (Februar 2020)
Beste Elo‑Zahl: 2326 (April 2001)


Auszüge aus wikipedia.org: "Sergej Salov nahm an vielen regulären Turnieren in Deutschland teil, wie am Finale der Deutschen Pokalmeisterschaft 1999 in Aachen.
Seit Ende 2004 ist er bei der FIDE für den DSB gemeldet. Vereinsschach spielt er in Deutschland für den Lübecker SV, in der britischen 4NCL trat er in der Saison 2011/12 für Bristol an. Im Fernschach erreichte er ebenfalls den Titel eines Internationalen Meisters, der ihm aufgrund seiner Leistung im Halbfinale der 25. Weltmeisterschaft (2001–2003) auf dem ICCF-Kongress 2002 in Seixal verliehen wurde. 2000 wurde er als Verdienter Meister des Sports Russlands geehrt. Er ist Bundestrainer des DGSV und B-Trainer des DSB. Zu seinen Schülern zählt u. a. GM Rasmus Svane."

Zurzeit nimmt er in Prag an der Seniorenweltmeisterschaft 2020 (+65) mit der Mannschaft Deutschland 2 teil.
Nach sechs Runden hat er ein Ergebnis von 4,0 (2/4/0).
Zurück zum Seiteninhalt